PDF-Download Zwischen hier und dort: Reisen mit Erich Kästner, by Erich Kästner
Wenn Sie auch den verschiedenen anderen Buch-Stil oder Titel erfordern, Führer auf dieser Website finden. Ein im Auge zu behalten, wir geben nicht nur Zwischen Hier Und Dort: Reisen Mit Erich Kästner, By Erich Kästner für Sie, wir haben darüber hinaus zahlreiche viele Führer von vielen Bibliotheken der ganzen Welt. Stellen Sie sich vor, wie kann man das Buch aus anderen Ländern schnell erhalten? Gerade hier sein. Nur von dieser Website können Sie diesen Zustand finden. So begleiten Sie uns einfach jetzt.
Zwischen hier und dort: Reisen mit Erich Kästner, by Erich Kästner
PDF-Download Zwischen hier und dort: Reisen mit Erich Kästner, by Erich Kästner
Machst du eines dieser Dinge, die Sie unterstützen, ein außergewöhnlicher Charakter zu sein? Haben Sie einige Teile die tun? Viele Menschen haben eine ausgezeichnete Bestimmung Person in jedem Zustand. Eingeschränkte Zustand sowie Situation bedeutet nicht, dass es beschränkt ist etwas besser zu machen. Wenn Sie wählen möchten etwas besser zu machen, ist es erforderlich, für Sie zu treffen Zwischen Hier Und Dort: Reisen Mit Erich Kästner, By Erich Kästner für Ihre Unterstützung.
Wenn Sie festgestellt haben, für den neuen Buchtitel als die kommenden suchen auf der aktuelle Stand Buchsammlung. den Titel zu entdecken auf dem Thema basiert hier ist so sehr einfach. Sie können wirklich nicht so schwer, das Gefühl, es zu finden, da wir Möglichkeiten, die Inserate von dem machen, was auf der Website neu ist. Auch diese Seite bietet Ihnen die Verbindungs die weichen Daten von Führungs zu erhalten; geben wir Ihnen ständig die besten, die das Buch zu entdecken, wie die Zwischen Hier Und Dort: Reisen Mit Erich Kästner, By Erich Kästner, dass wir empfohlen entlasten könnte.
Unter inspirierende Gründe, die Sie bevorzugt könnte dieses Buch zu bekommen, ist aufgrund der Tatsache, dass dies an die Bedingung wirklich geeignet ist, die Sie mit zur Zeit beschäftigen. Das Problem ist nicht nur für Sie, die keine Angst haben, brandneue Sache zu bekommen, für Sie, dass immer das Gefühl, dass Sie brandneue Ressourcen benötigen viel besseres Leben zu verdienen. Und diese Veröffentlichung ist extrem angemessen sogar in nur kurzen Ausfallzeiten zu lesen. Ja, mit den weichen Daten von Zwischen Hier Und Dort: Reisen Mit Erich Kästner, By Erich Kästner, könnten Sie leicht nehmen ständig und lesen wieder, diese Veröffentlichung zu lesen.
Dies ist genau das, was Sie in erfordert durchführen sollte genau das, was wir anbieten. Das ist kein Unsinn, das ist etwas, bessere Idee zu produzieren. In erster Linie Buch wird sicherlich nicht ständig sich Zustrom jemand zu handeln und denken viel besser. Es wird auf genau davon abhängen, wie Individuen starren und denkt auch an der Lektion durch das Buch angeboten. Doch wenn Sie tatsächlich die Überprüfung Führung angeordnet haben es geschafft, die Zwischen Hier Und Dort: Reisen Mit Erich Kästner, By Erich Kästner wird unabhängig davon zu nennen.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit seinen ersten beiden Büchern seinen Weltruhm: Herz auf Taille (1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz beim Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u.a. den Georg-Büchner-Preis. Er strab 1974 in München. Sylvia List hat Slawistik und Osteuropäische Geschichte studiert, als Lektorin gearbeitet und ist heute freie Übersetzerin und Herausgeberin, u.a. von Das große Erich Kästner Buch, Kästner im Schnee, Meine Mutter und Morgen Kinder, wird`s nichts geben!. Sie lebt in München.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 120 Seiten
Verlag: Atrium-Verlag, Hamburg (27. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783855353842
ISBN-13: 978-3855353842
ASIN: 3855353840
Größe und/oder Gewicht:
14,6 x 2 x 18,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.1 von 5 Sternen
4 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 131.798 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Erich Kästner reiste gerne und er reiste vor allem gerne mit dem Zug. In der Eisenbahn kam er schnell vorwärts und konnte dabei den Menschen um sich beim Reisen zuschauen, aber auch in sich selber gehen und das eigene Reisen hinterfragen. Er reiste selten alleine, oft waren Freundinnen dabei oder aber die Mutter. Immer plante er dabei die Reisen sorgfältig, Abenteuer überliess er lieber seinen Romanfiguren wie zum Beispiel dem Amfortas Kluge, welcher in den Kongo will und am Nordpol landet. Wem Gott will rechte Gunst erweisen (vorausgesetzt, dass es ihn gibt), den lässt er in ein Seebad reisen, besonders wenn er die Berge liebt.Im vorliegenden Buch hat die Herausgeberin Sylvia List Texte Kästners vereint, die alle eines gemeinsam haben: Das Thema Reisen. Es finden sich Gedichte sowie kurze Reiseanekdoten, welche vom Scharfblick und der spitzen Zunge ihres Autors zeugen. Sie schmorten zu Tausenden in der Sonne, als sei die Herde schon geschlachtet und läge in einer riesigen Bratpfanne. Manchmal drehten sie sich um. wie freiwillige Koteletts.Neben diesen wunderbaren Metaphern finden sich Anleitungen zum Schreiben von Reiseberichten, Gedanken dazu, wie einer überhaupt zu reisen hätte, was er an Garderobe einpacken nicht versäumen dürfe, welches Verhalten auf Reisen angebracht ist sowie Gedanken darüber, was Reisen bedeutet. Reisen fördert die Völkerversöhnung. […] Die Touristen sind Kriegsgegner; sie bilden einen unsichtbaren Völkerbund.Entstanden ist ein wunderbares Lesebuch, das Einblicke in das Denken, Schreiben und Dichten des Autors Erich Kästner gewährt und Lust auf mehr macht, zumal neben den Gedichten und kurzen Texten auch Auszüge aus Kästners Roman Fabian in diesem Buch enthalten sind.Fazit:Ein wunderbares Buch zum Reisen, das Erich Kästner in all seinen Eigenheiten, seinem Sprachwitz, seinem Scharfblick sowie seiner Erzählgabe sichtbar macht. Absolute Leseempfehlung!
Ein wunderschönes Buch für jeden Kastner Fan. Ich wollte, es gäbe heute noch so feinsinnige Schriftsteller, die so verstehen mit Worten zu spielen.
Erich Kästner (1899-1974) ist gern gereist. Kaum ein anderer deutscher Schriftsteller hat wohl so viel über das Reisen geschrieben. Bereits in der Kindheit hat er mit seiner Mutter die Umgebung Dresdens erkundet. Ihre Reiseunternehmungen führten sie auch an die Ostsee und die Müritz, wohin er als Student oft zurückkehrte. Später war Norditalien (Südtirol oder Tessin) sein bevorzugtes Reiseziel. Vor allem in den 20er Jahren reiste Kästner viel, in den 30er Jahren wurde es zunehmend schwieriger. Dabei plante er seine Reisen stets sorgfältig, Spontanität entsprach nicht seinem Charakter. Nach dem Krieg ging ihm die Reiselust verloren, auch eine Folge des getrennten Deutschlands.Die dtv-Ausgabe „Zwischen hier und dort“ versammelt seine schönsten Geschichten und Gedichte zum Thema „Reisen“. Es sind Reiseeindrücke wie „Fahrten ins Blaue“, „Die Badekur“ oder „Pfingsten am Meer“, die zuerst in verschiedenen Zeitschriften („Weltwoche“, „Weltbühne“ oder „Neue Leipziger Zeitung“) erschienen. Auch aus seinem autobiografischen Kinderbuch „Als ich ein kleiner Junge war“, das gewissermaßen eine Dresdner Reiselektüre darstellt, wurden einige Prosatexte aufgenommen.Seine Reiseeindrücke hat Kästner vielfach auch in Gedichte gekleidet. Bekannte Beispiele sind hier „Ein Beispiel von ewiger Liebe“ oder „Eisenbahnfahrt“. Überhaupt fällt auf, dass das Thema „Eisenbahn“ sehr häufig vorkommt. Kein Wunder - es war Kästners beliebtestes Reiseverkehrsmittel. Hier konnte er (damals noch bei Tempo 60 Stundenkilometer) vergnügt am Fenster sitzen und da draußen die Landschaft und die Menschen in sich aufnehmen.Über vierzig Lyrik- und Prosabeispiele versammelt die Anthologie und vermittelt einen repräsentativen Querschnitt durch Kästners Reiseliteratur. Gleichzeitig sind die 174 Seiten die ideale Urlaubslektüre. Die Herausgeberin Sylvia List gibt in ihrem kurzen Vorwort außerdem einen kompakten Überblick über Kästners Reiseaktivitäten.
Der Atrium Verlag hat hier eigentlich eine ganz nette Auswahl aus Kästners Reisetexten zusammengestellt. Auch dass hier und da Fotos eingestreut sind, finde ich schön. Allerdings hat der Verlag still und heimlich die Rechtschreibung geändert, ohne dass irgendwo im Buch eine Rechtfertigung dieser "Anpassung" zu finden wäre. Das halte ich für nicht seriös. Die entsprechende Orthographie gehört zwingend zu einem Text. Wenn man die Orthographie ändert, ändert man den Text. Die toten Autoren können sich ja leider nicht mehr dagegen wehren. Besonders schmerzlich ist das bei so einem großartigen Schriftsteller wie Erich Kästner. Ich würde empfehlen, lieber auf ältere Ausgaben seiner Bücher zurückzugreifen.
Zwischen hier und dort: Reisen mit Erich Kästner, by Erich Kästner PDF
Zwischen hier und dort: Reisen mit Erich Kästner, by Erich Kästner EPub
Zwischen hier und dort: Reisen mit Erich Kästner, by Erich Kästner Doc
Zwischen hier und dort: Reisen mit Erich Kästner, by Erich Kästner iBooks
Zwischen hier und dort: Reisen mit Erich Kästner, by Erich Kästner rtf
Zwischen hier und dort: Reisen mit Erich Kästner, by Erich Kästner Mobipocket
Zwischen hier und dort: Reisen mit Erich Kästner, by Erich Kästner Kindle